Wetterstation

dnt Wi-FI-Wetterststion WeatherScreen PRO

Nachdem sich meine alte Wetterstation nach nun fast 12 Jahren verabschiedet hat, ging die Suche nach etwas neuem Los.

Als Kriterien sollte ein übersichtliches Display, eine Datenspeicherung mit Weiterverarbeitung am PC sowie der Zugriff per Handy App vorhanden sein.

Die Entscheidung fiel dann auf die dnt Wetterststion.

Nun musste noch eine geeignete Wandhalterung her, also im Internet gesucht …

Ein Edelstahlgeländerbogen und ein Alurohr waren dann das Ergebnis.

Um an dem Dachüberstand vorbei zu kommen, habe ich noch einen Kunstoffabstandsring gedreht und verbohrt.

Das Ergenis …

Um die Windeinflüsse noch ein wenig abzufangen, wurde noch eine Verstrebung gefertigt.

Aus Rund mach Eckig

Teilen, Gewinde und …

Erste Anprobe

Weiter gehts mit dem Gegenhalter für die Abstützung

Fertig …