WordPress

Für meine Webseite benutze ich WordPress, wie man sicherlich sehen kann. Hier habe ich einige Anpassungen vorgenommen, um die Seite ein bisschen besser und nach meinen Bedürfnissen zu gestalten.

Hier ein paar Änderungen des Styles, die mich gestört haben.

Was mir nicht gefallen hat, ist die Seitenbreite, wo der Haupttext dargestellt wir, das war mir einfach zu schmal, also habe ich wie folgt das Stylesheet angepasst.

Unter 6.0  Content, die folgenden Werte verändern

image

Den Wert max-width: von 474 auf 874 geändert.

Nun ist die textbreite so wie ich das haben möchte….


Was mich noch gestört hat, ist die automatische Silbentrennung, dafür habe ich unter

6.4 Entry Content, die folgenden Werte verändern

image

auto in none ändern

break-word in normal ändern.

image

schon bin ich die lästige Silbentrennung los….