Windows 10

Nachdem nun Windows 10 am 29.07.2015 erschienen ist, habe ich es auf meinem Testrechner installier. Bei der Installation handelt es sich um eine Upgrade Installation von Windows 7 Pro, dieses habe ich über das von Microsoft angebotenen Upgrade Tool installiert.

Hier einige Eckdaten des Testrechners.

Display: 14″
Auflösung: 1600 x 900
Chipsatz: Intel QM67 Express
Prozessor: Intel Core i5 2520M / 2,5 GHz
Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000
Besonderheiten: Display, matt, LED-Hintergrundbeleuchtung
Festplatte: SSD 256 GB,  Samsung 840 Pro
RAM: 8 GB
Laufwerk: DVD±RW (±R DL) (DVD-Brenner)
Netzwerkkarte 10/100/1000 Ethernet
WLAN 802.11b, 802.11g, 802.11n
Bluetooth vorhanden
Extras: HP un2430 Mobile Broadband Module

Mein erster Eindruck nach der Installation ist sehr gut, es wurde alle Programme übernommen, Hardware wurde gefunden und installiert und das System läuft, soweit ich das bis jetzt bewerten kann ohne Probleme.

Ein bisschen Feintuning am System ist noch nötig, da Microsoft doch so einige Einstellungen hat, die mir nicht wirklich zusagen.