HP Z2 Mini-G3 Workstation

2017-07

Da mein Notebook (Mobile Workstation) allmählich in die Jahre gekommen ist und ich mal wieder meine Hardware auf einen aktuelleren Stand bringen wollte, damit auch die VMware und der Inventor wieder richtig gut laufen, habe ich mich auf die Suche nach der Passenden Hardware gemacht.

Da ich zu 95% mit meinem Notebook auf der Dockingstation mit 2 Monitoren arbeite und aktuelle Mobile Workstation mit der gewünschten Hardware Leitung locker 3000€ kosten, habe ich mich für die HP Z2 Mini-G3 Workstation entschieden. Hier habe ich das an Leistung was ich benötige für nicht einmal die Hälfte des Preises einer Mobile Workstation.

Hier eine kurze Hardwarebeschreibung:

HP Z2 Mini-G3 Workstation

Prod. Nr: Y3Y87EA#ABD

Endlich gibt es einen revolutionären Mini-PC für CAD-Anwendungen mit fantastischer Leistung und Vielseitigkeit in einem kompakten und eleganten Design. Die Z2 Mini – von Designprofis für Designprofis – liefert Performance und Zuverlässigkeit für die beste CAD-Erfahrung.

  • Windows 10 Pro 64
  • Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz
  • NVIDIA® Quadro® M620 (2 GB) Grafikkarte
  • DDR4-2400 SDRAM, nicht ECC, 16 GB (1 x 16 GB)
  • HP Z Turbo Drive M2.SSD, 256 GB, PCIe, Solid-State-Laufwerk
  • 3 Jahre eingeschränkte Garantie auf Ersatzteile, Arbeitszeit und Vor-Ort-Reparatur (3-3-3)

Aufgerüstet auf:

  • 32 GB RAM
  • Samsung SSD 850Pro 512 GB
  • HP CarePack U7944E, 5 Jahre Vor-Ort Garantie, nächster Arbeitstag

Technische Daten:

Betriebssystem Windows 10 Pro 64
ProzessorIntel® Core™ i7-7700 mit Intel®
HD-Grafikkarte 630
(3,6 GHz, bis zu 4,2 GHz mit Intel®
Turbo Boost-Technologie,
8 MB Cache, 4 Kerne)
Festplatte – Beschreibung HP Z Turbo Drive, 256 GB, PCIe,
Solid-State-Laufwerk
Interne Laufwerkeinschübe 1 x 6,3 cm (2,5″)
Grafiksubsystem
Grafik Integriert Intel® HD-Grafikkarte 630
Grafik Dediziert NVIDIA® Quadro® M620 (2 GB)
Audio Realtek HD ALC221-VB Audio integriert
Netzwerkschnittstelle Integrierter Intel® I219LM PCIe
Gigabit-Controller
Anschlüsse 2 USB 3.0 (1 Ladeanschluss)
1 Line-in
Erweiterungssteckplätze 1 M.2 PCIe Gen3 x1
Netzwerkschnittstellentyp LAN
Anschlüsse 2 USB 3.0
2 USB 3.1 Gen 1 Type-C™
1 RJ-45
4 DisplayPort™ 1.2
1 Audioeingang
Gewicht Ab 2,04 kg
Systemkomponenten
Formfaktor Mini-Formfaktor
Abmessungen (B x T x H) 216 x 216 x 58 mm
Speicherkapazität, Standard DDR4-2400 SDRAM, nicht ECC,
16 GB (1 x 16 GB)
Speichersteckplätze 2 SODIMM
Speicher 16 GB Arbeitsspeicher
256 GB SSD-Speicher
Garantie 3 Jahre eingeschränkte Garantie auf
Ersatzteile, Arbeitszeit und
Vor-Ort-Reparatur (3-3-3).
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen
variieren je nach Land.
Es gelten bestimmte Einschränkungen
und Ausschlussklauseln.